Image 1

Die Reichsstraße

29. April 2018

Aus Berlin. Aus Leidenschaft. Weinladen Schmidt

 Image 2
Mit seiner großen Erfahrung als Weinfachhändler und Partner der regionalen Gastronomie gehört der Weinladen Schmidt zu den Branchenführern der Weinhauptstadt Berlin.

Auszeichnungen wie die „Riesling-Trophy“ (Weinwirtschaft), „Pro Riesling“ (Vinum) oder „Deutschlands Fachhändler des Jahres 2014“ (Deutsches Weininstitut) weisen auf die große Leidenschaft des 1964 gegründeten Unternehmens: der deutsche Wein und sein König Riesling.

Neben einheimischen Gewächsen finden sich auch unbekannte und berühmte Winzer aus den traditionellen europäischen Weinländern Österreich, Frankreich, Italien, Spanien und Portugal.

Weinladen Westend
Eine von 6 Weinladen-Schmidt-Filialen befindet sich in der Reichsstraße. Seit 1999 ein Farbtupfer in der bunten Einzelhandelsszene in Westend.

Weinladen-Kompetenz findet sich übrigens auch noch in anderen Berliner Institutionen wie dem Zwei-Sterne- Restaurant Rutz (Chausseestraße, Mitte) und dem Schmidt Z&KO (Rheinstraße, Friedenau), einem Gemeinschaftsprojekt mit den bekannten TV-Köchen Ralf Zacherl und Mario Kotaska.

Der Weinladen Schmidt wurde vom Wirtschaftsverband DIE FAMILIENUNTERNEHMER zum „Berliner Familienunternehmer des Jahres 2016“ gewählt.

Weinladen Westend
Reichsstraße 6
14052 Berlin
Telefon: 030/200 03 95 54
Öffnungszeiten: Mo. – Fr. 10 – 19 Uhr, Sa. 10 –16 Uhr

Weitere Filialen vom Weinladen Schmidt:

www.weinladen.com
Zahnärzte Westend Dr. Daniela Radtke
Kappauf & Gross Juweliere
Susanne Asendorf
Datenschutz