Weine mit Charakter aus exponierten Lagen Image 1

Rund um das Rathaus Schmargendorf

15. Juni 2019

Weine mit Charakter aus exponierten Lagen

Text: Friedrich Reip
Text: Friedrich Reip
Schluck für Schluck Intensität – bei MONS VINUM finden Sie charaktervolle Weine von besonderem Terroir aus aller Welt. Für Torsten Lehmann, seit 25 Jahren Weinhändler in Schmargendorf, hat sich die Erkenntnis herauskristallisiert: Reben, die sich in Steil- und Höhenlagen sehr anstrengen müssen zu wachsen, bringen besonders interessante Weine hervor.
Mons Vinum
Die logische Konsequenz war, sein Geschäft darauf auszurichten. Die geschmackliche Reise geht bei MONS VINUM etwa nach Spanien, Südtirol, Frankreich, Deutschland und Südamerika – dorthin, wo es bergig und den engagierten Winzern keine Lage zu steil ist, um exzellenten Wein anzubauen. Als Spezialisten suchen Torsten Lehmann und sein Team vor Ort die interessantesten Weine aus – in allen Preislagen. Denn auch diese haben sie im Blick. Zum Gesamtkonzept gehören passende kleine Speisen für den Mittagssnack oder den entspannten Start in den Feierabend. In der Ladenpassage der Breiten Straße lässt es sich auch draußen angenehm sitzen.

MONS VINUM
Breite Straße 33 (Passage)
14199 Berlin
Kundenparkplätze auf der Gebäuderückseite
Tel. 030 / 23 52 74 03

geöffnet: Mo. – Fr. 11 – 19 Uhr, Sa. 10 – 16 Uhr
www.mons-vinum.de

Jasmin Ecker - Zahnärztin
Farm Katerbow
Matthias Reinhold Friseur
Datenschutz